Über mich

ProfilbildMeine Kind- und Jugendzeit habe ich im Urserental verbracht. Umringt von Bergen und steilen Felsenwänden und dem glasklaren Wasser, mitten im besten Strahlnergebiet.

Jetzt bin 35 Jahre alt und wohne mit meiner Frau Michèle in Schattdorf. Ich arbeite in Stans beim Kabelfernseh Nidwalden als Projektleiter Technik. Dieser Arbeitgeber ermöglicht es mir, in der kurzen aber intensiven Strahlnerzeit frei zu machen. Glaubt mir, jeder Mitarbeiter weiss schon im Januar, dass ich dann im August und September mehr oder weniger nicht anwesend bin.

Am 6.3.2016 habe ich erfahren dass es im Leben noch weitere schöne Glücksmomente geben kann. An diesem Tag ist unsere Tochter Luana geboren. Seit her versüsst Sie uns so manchen Tag. Am 13.2.2018 ist nun meine zweite Tochte Elina zur Welt gekommen.  Am 30. April 2021 kam dann noch unser Sohn Alessio auf die Welt und machte unser Glück komplett. Als 3 Facher "Papi" versuche ich einen gewissen Konsens zu finden zwischen Familie und meinem beliebten Hobby.

Im Jahre 2002 ging ich die ersten Male auf Strahlnertouren. Mit meinem Vater und seinem Freund Traxel Oski konnten wir in der Voralp einige Klüfte finden. Durch meine Weiterbildung als Telematik Techniker im Jahre 2005-2008, wurde das Suchen der begehrten Kristalle jedoch wieder in den Hintergrund gestellt. Durch sporadische Strahlnertouren mit meinen beiden Onkeln Bruno und Kurt entfachte das Feuer erneut und seit 2012 bin ich nun ein vollwertiges Mitglied des „Villa Erotica Teams.“ Auf diesen herrlichen Touren ist meistens auch Sepp Jauch dabei, der mit seinem Gespür und seinem Riecher schon manche Kluft zum Vorschein brachte.


Die Zeit in den Bergen und mit guten Freunden zu verbringen ist doch etwas Wunderschönes. So verbringe ich die meiste Zeit meiner Ferien im Gebirge und versuche die kleinen, alltäglichen Sorgen im Tale zu lassen und den Kopf auszulüften.

An der GV 2018 habe ich das Präsidium der Urner Mineralienfreunde übernommen.  Ich hoffe mit meiner Tätigkeit als Präsident einen Beitrag zu leisten und meine Arbeit wohlwollend dem Verein gegenüber zu erledigen.

Regli Emanuel
Ringstrasse 42a
6467 Schattdorf
079 360 75 69