Rückblick auf die Strahlersaison 2018

Die Strahlnersaison 2018 begann mit einem Höhepunkt. An der GV 2018 der Urner Mineralienfreunde wurde ich zum Präsidenten gewählt. Ein gut strukturierter Verein zu führen ist eine Ehre. Mit voller Motivation und datendrang kann ich nun meine Leidenschaft fürs Strahlnen wohlwollend dem Verein gegenüber ausüben.

Rückblick auf die Strahlnersaison 2017

Wie immer war die Vorfreude auf die bevorstehende Saison sehr gross. Auf der Homepage der Albertheimhütte war ich ein häufiger Besucher. Anhand der Webcam Bilder auf dieser Seite konnte ich die Schneeschmelze intensiv verfolgen.

Bericht Urner Wochenblatt

Das Urnerwochenblatt wollte einen Beitrag schreiben über einen jungen Strahler, der über seine Leidenschaft und seine Faszination zu den Bergkristallen berichtet. Daher wurde der Vorstand der Urnermineralienfreunde angefragt. Als jüngstes Mitglied des Vorstandes wurde ich auserwählt, und durfte in einem interssant geführten Interview Red und Antwort stehen. Elisa Hipp, Redakteurin vom Urnerwochenblatt, hat es verstanden einen sehr interssanten Bericht zu schreiben.